News

Blasmusikabend 2020:

Auch im Jahr 2020 veranstalten die Heilsbronner Musikanten wieder ihren traditionellen Blasmusikabend. Dieser findet am 21.03.2020 um 20:00 Uhr in der Hohenzollernhalle statt, zu welchem wir bereits jetzt herzlich einladen.


Dirigentenwechsel bei den Heilsbronner Musikanten

Seit Herbst letzten Jahres stand bei den Heilsbronner Musikanten eine große Veränderung an. Dirigentin Franziska Langer hatte sich entschieden, ihren Taktstock aus zeitlichen Gründen weiterzureichen. Sie ist als Solokünstlerin „Siska“ und mit ihrer Band „ButtonBeFactory“ zeitlich sehr stark eingebunden, so dass ihr es nicht mehr möglich war, die Probenarbeit und die Auftritte mit dem gewohnten Engagement und Zeitaufwand zu absolvieren. Nach 3 ½ Jahren bat Franziska die Heilsbronner Musikanten deshalb sich nach einem Nachfolger / Nachfolgerin umzusehen.

Mit Tobias Dorfner haben die Heilsbronner Musikanten einen jungen, motivierten Dirigenten gefunden. Seit Januar bereitet er die Musikanten unter anderem auf das Jubiläumskonzert „10 Jahre Heilsbronner Musikanten“ am 05.05.2019 vor. Der gebürtige Oberpfälzer studiert an der Universität Nürnberg Musik mit Hauptfach Trompete. Der 23-Jährige spielte selbst in einer Blaskapelle und ist somit bestens mit dem Repertoire der Musikanten vertraut. Ebenso hat er mit „Dezent Böhmisch“ seine eigene Musikgruppe und bringt bereits Erfahrungen als musikalischer Leiter und Dirigent mit.

Am Freitag, den 22.02.2019 konnte somit offiziell der Dirigentenstab übergeben werden. Als Dankeschön erhielt Franziska Langer einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein. Die Heilsbronner Musikanten wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute und bedanken sich für ihr Engagement. Tobias Dorfner wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.