Logo
Rathaus der Stadt Heilsbronn

 

Herzlich Willkommen bei den

“Heilsbronner Musikanten”

Heilsbronner Münster

Die Proben der Heilsbronner Musikanten finden immer Freitags um 19:30 Uhr in der Grundschule Heilsbronn in der Nürnberger Straße 3 statt. Für interessierte Musiker oder Musikliebhaber ist es jederzeit möglich unsere Proben zu besuchen.

 

News:


Einladung zum Blasmusikabend der Heilsbronner Musikanten e.V.

Die Heilsbronner Musikanten laden zu ihrem Blasmusikabend „10 Jahre Heilsbronner Musikanten„ am Sonntag, den 05.05.2019 um 17.30 Uhr in die Hohenzollernhalle in Heilsbronn ein. Unter der Musikalischen Leitung von Tobias Dorfner erwartet Sie auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserem Konzert begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei.

Wichtiger Hinweis: der ursprünglich geplante Termin, der im Veranstaltungskalender der Stadt Heilsbronn zu finden ist, hat sich geändert. Das Konzert findet am 05.05.2019 statt!

 

Dirigentenwechsel bei den Heilsbronner Musikanten

Seit Herbst letzten Jahres stand bei den Heilsbronner Musikanten eine große Veränderung an. Dirigentin Franziska Langer hatte sich entschieden, ihren Taktstock aus zeitlichen Gründen weiterzureichen. Sie ist als Solokünstlerin „Siska“ und mit ihrer Band „ButtonBeFactory“ zeitlich sehr stark eingebunden, so dass ihr es nicht mehr möglich war, die Probenarbeit und die Auftritte mit dem gewohnten Engagement und Zeitaufwand zu absolvieren. Nach 3 ½ Jahren bat Franziska die Heilsbronner Musikanten deshalb sich nach einem Nachfolger / Nachfolgerin umzusehen.

Mit Tobias Dorfner haben die Heilsbronner Musikanten einen jungen, motivierten Dirigenten gefunden. Seit Januar bereitet er die Musikanten unter anderem auf das Jubiläumskonzert „10 Jahre Heilsbronner Musikanten“ am 05.05.2019 vor. Der gebürtige Oberpfälzer studiert an der Universität Nürnberg Musik mit Hauptfach Trompete. Der 23-Jährige spielte selbst in einer Blaskapelle und ist somit bestens mit dem Repertoire der Musikanten vertraut. Ebenso hat er mit „Dezent Böhmisch“ seine eigene Musikgruppe und bringt bereits Erfahrungen als musikalischer Leiter und Dirigent mit.

Am Freitag, den 22.02.2019 konnte somit offiziell der Dirigentenstab übergeben werden. Als Dankeschön erhielt Franziska Langer einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein. Die Heilsbronner Musikanten wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute und bedanken sich für ihr Engagement. Tobias Dorfner wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.
 

 

© 2011 - Heilsbronner Musikanten e.V.