Logo
Rathaus der Stadt Heilsbronn

 

Herzlich Willkommen bei den

“Heilsbronner Musikanten”

Heilsbronner Münster

Unsere Lehrer stellen sich vor

Evgeny Fischkin - Lehrer für Klarinette und Saxophon:

Evgeny FischkinHerr Fischkin wurde 1965 in Moskau, Russland geboren. In Moskau erhielt er den ersten Musikunterricht im Fach Klarinette. Schon nach 3 Jahren wurde er in die 2. Musikfachschule für die Region Moskau aufgenommen. Dort kamen die Fächer Saxofon, Dirigieren, Orchester- und Kammerensemblespiel hinzu. Danach bestand er die Aufnahmeprüfungen für die Hochschule für Musik und musikalische Pädagogik namens »Gnessins« in Moskau im Fach Saxophon. Schon während des Studiums begann Herr Fischkin, an einer Kindermusikschule als Klarinetten- und Blockflötenlehrer zu arbeiten. Ein paar Jahre später bekam er eine Stelle als Altsaxophonist beim Staatlichen Blasorchester Russlands (Moskau), wo er bis zu seiner Ausreise nach Deutschland 1996 arbeitete. Seit 1998 ist er wieder in seinem Beruf und unterrichtet Klarinette und Saxophon bei verschiedenen Musikvereinen und –schulen.  Zurzeit wirkt er im Symphonischen Blasorchester der Musikschule Nürnberg als Soloklarinettist mit und tritt mit dem von ihm gegründeten Klezmer-Trio „Le Chaim“ auf.

Herr Fischkin ist seit 2012 in unserem Verein.

 

 

Katharina Hillebrand - Lehrerin für Querflöte:

Katharina HillebrandFrau Hillebrand absolvierte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg mit dem Abschluss zur "staatlich geprüften Ensembleleiterin" mit Hauptfach Querflöte. Aktuell studiert sie an der Universität Erlangen-Nürnberg Realschullehramt für Musik und Mathematik.

Frau Hillebrand ist seit 2014 in unserem Verein.

 

 

 

Katharina Heich - Lehrerin für Blockflöte:

Katharina HeichKatharina Heich hat selbst mit sechs Jahren mit dem Blockflötenspiel angefangen. Sie ist Gründungsmitglied der Heilsbronner Musikanten und spielt Querflöte sowie Saxophon. Sie erteilt seit 2010 Blockflötenunterricht in unserem Verein. Aktuell studiert sie an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg Sozialwirtschaft.

 

 

 

 

 

Alexandra Höger - Lehrerin für Blechblasinstrumente:

Alexandra HögerAlexandra Höger, geboren 1971, ist staatlich anerkannte Dirigentin.
Seit vielen Jahren bildet sie Blechbläser/innen nach ihrem eigenen
Konzept sehr erfolgreich aus.

Sie ist Kooperationspartnerin der Christian-Maar-Schule in Schwabach,
leitet die Bläserklassen und unterrichtet die Blechbläser.

Mit ihren Berufsmusikern im „Ensemble Alexandra Höger“ tourt die Trompeterin in der ganzen Region in Sachen Operette und Musical.

Bei Sendungen im Bayerischen Fernsehen war sie bereits mehrmals zu
Gast.

Eigenkompositionen wie etwa „Frränggisch“ , „Dedizione“ und „Bis wir
uns wiedersehen“ wurden bereits uraufgeführt.

Frau Höger ist seit 2017 in unserem Verein.

 

 

 

 

 

© 2011 - Heilsbronner Musikanten e.V.